Digitale Dienstleistungen

Digitale Thekenscheine

Emballagen-Info

Erfolgt eine Warenlieferung mit pfandpflichtigen Emballagen, für die kein direkter Tausch erfolgt oder holen wir solche Emballagen von Ihnen zurück, so erhalten Sie nächtlich per E-Mail einen Auszug aus Ihrem Emballagen-Konto.

Hierbei sehen Sie zusätzlich je Lieferschein/Retoure wie viele Ladungsträger wir bei Ihnen abgegeben bzw. mitgenommen haben.

Emballage-Pfand gilt für:

  • Europalette
  • Drehstapelbehälter
  • Gitter-Box
  • Bügelpalette


Die Berechnung bzw. Gutschrift der Kontensalden, erfolgt jeweils zum Anfang des Folgemonats.


Sie möchten eine bestimmte E-Mail-Adresse für den Empfang Ihrer Emballagen-Mitteilung hinterlegen lassen?

Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.


Beleglose Express-Abholungen = 100% digital und automatisiert

Seit Januar 2018 erfolgt die Abwicklung in unseren König Express Standorten komplett digital. D.h. nach Übergabe des Scanners an unsere*n König Express-Mitarbeiter*in werden alle Artikel in unser System eingespielt. Der Abholer bestätigt im Anschluss mit Unterschrift den Empfang der Ware auf einem Tablet. Wenige Minuten später erfolgt die Zusendung des entsprechenden Abhol-Lieferscheins per E-Mail an die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. So haben Sie die volle Kontrolle darüber, wer, wann und wo die Ware abgeholt hat.


Sie möchten eine bestimmte E-Mail-Adresse für den Empfang der Thekenlieferscheine hinterlegen lassen? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.